Kick-Off Scramble zum Lichtenauer Seniors Jahr oder
ein Wellness-Tag im Golfclub Lichtenau
Bekanntlich umfasst der Begriff Wellness die Bereiche Körper, Geist, Seele und Umwelt.
Und genau das war beim Lichtenauer Seniors Scramble am 27.4. geboten.
Gut gelaunt trafen sich die Golferinnen und Golfer vor dem Turnier zum Gruppenfoto. Florian Pöhlmann agierte als Turnierfotograf und hatte Mühe die lustige Gesellschaft zum Gruppenfoto aufzustellen – die netten Plaudereien vor dem Turnier tun der Golferseele gut, besonders zu Beginn der Turniersaison, wo sich viele dann nach der golfärmeren Zeit zum ersten Mal wieder sahen.
Und wahrscheinlich war die Stimmung auch dank des Wetters so gelöst – nach den nasskalten Vortagen waren die frühsommerlichen Temperaturen am Turniertag ein Genuss!
Unser Golfplatz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand – alle Fairways und Greens im besten Zustand!
Ein großes Lob an unsere Greenkeeper, die den Platz Ende für Ende April schon so gut vorbereitet haben.
Platz- und Spielstrategie forderten dann auch im Scramble den Geist und ersparten damit so manchen Schlag und sorgten für einen guten Score am Ende der Runde.
Den sportlichen Stunden auf dem Golfplatz folgten entspannte Gespräche beim Welcome Back. Und nach dem ersten Bier oder Prosecco war jeder Fehlputt vergessen.
Zu einem erfolgreichen Turnier gehören viele Akteure und Unterstützer.
An dieser Stelle sei vor allem der Hauptsponsor des Turniers die Sparkasse Ansbach genannt, die uns nun schon im 3ten Jahr beim Kick-Off Turnier unterstützen. Stefan Fink, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ansbach, war mit seiner Frau Jutta vor Ort und nahm am Turnier teil.
Ein weiterer großer Dank gebührt Frank Müller dem Leiter des GolfHouse Nürnberg, das uns großzügig bei der gesamten Turnierserie unterstützt. Frank Müller und seine Frau Andrea waren ebenfalls aktiv am Turnier beteiligt und genossen unsere Anlage.
Nach dem leckeren Abendessen wurden die Sieger geehrt.
Das Brutto gewann das Team Michael und Valentin Gegner.
Die Nettosieger in Klasse A wurde das Ehepaar Schöppl,
die Nettoklasse B gewann das Ehepaar Engelhardt und Nettoklasse C Alfred und Leon Thomae.
Um den Bogen zum Wellness-Tag noch ganz zu schließen, wurden erste AdHoc Behandlungen nach dem Turnier angeboten. Während der Abendveranstaltung erläuterte die Physiotherapeutin Annika Hallhuber ihr Konzept.
Zukünftig können jeden Freitag Nachmittag Behandlungen im Golfclub gebucht werden.
Bis in den späteren Abend wurde an einzelnen Tischen bei Leonardo noch ausführlich der Tag diskutiert und über neue Vorhaben geplaudert – ein rundum gelungener Golftag.
Euer Seniors Captain Siegfried Högl